Für die professionelle Vermarktung Ihrer Immobilie sind eine ganze Reihe von Dokumenten und Informationen notwendig.
Diese Unterlagen benötigen wir für die Beschreibung Ihrer Immobilie und sie werden teilweise auch potenziellen Kaufinteressenten ausgehändigt. Wir denken dabei beispielsweise an den Energieausweis, der Kaufinteressenten als Pflichtangabe auszuhändigen ist.
Im Laufe der Zeit, die eine Immobilie besteht, kommt da eine ganze Menge an Unterlagen zusammen, deren Informationen wir benötigen und die für potenzielle Kaufinteressenten wichtig sind. Unsere Checkliste übergeben wir den Verkäufern sehr früh nach der Kontaktaufnahme damit sie ganz in Ruhe alle notwendigen Unterlagen und Informationen zusammenstellen können.
Auch diese Informationen fließen wieder in das Exposé ein oder werden Kaufinteressenten im Rahmen von Kontaktanfragen oder bei Besichtigungen mitgeteilt.
Wenn diese Unterlagen oder Informationen nicht vorhanden oder veraltet sind, übernehmen wir gerne im Rahmen unseres Maklervertrages die Beschaffung aktueller Unterlagen und Informationen. Diese Checkliste ist nicht abschließend.
Interesse? Wir haben dazu eine Checkliste erstellt.
Alle Rechte vorbehalten | Jacqueline Fritzsche Immobilienmakler